CDU Schöppingen-Eggerode

Helmut Möllenkotte(CDU) ist neues Kreistagmitglied

- Schöppingen wieder Sitz und Stimme im Kreis Borken -

In der letzten Kreistagssitzung am 08.12.11 wurde Helmut
Möllenkotte aus Schöppingen, der im Ort auch CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender
ist, im Kreistag Borken vereidigt. Hiermit ist nun auch die
Gemeinde Schöppingen wieder mit Sitz und Stimme im Kreistag Borken
vertreten.
Da die Gemeinde Schöppingen keinen eigenen Wahlkreis bei der Kreistagwahl im Kreis Borken bildet, muss sie sich diesen mit der Gemeinde Legden teilen. Nachdem Bernd Bense von 1992 bis 2009 als CDU-Direktkandidat dieses gemeinsamen Wahlbezirkes im Kreistag war, wurde bei der letzten Wahl Bertholt Langehaneberg aus Legden-Asbeck für die CDU aufgestellt und auch direkt gewählt.
Hierdurch war die Gemeinde Schöppingen nun über 2 Jahre nicht mehr im Kreistag vertreten.
Durch das Ausscheiden eines CDU-Kreistagmitglieds aus Bocholt folgte nun ein „Nachrücken über die Reserveliste“.
Da Bernd Bense aus persönlichen - und Altersgründen dieses Amt nicht (erneut) übernehmen möchte und sein persönlicher Stellvertreter Helmut Möllenkotte hierzu seine Bereitschaft erklärt hat, ist nun auch die
Gemeinde Schöppingen wirder „mit Sitz und Stimme“ im Kreistag Borken vertreten.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernd Bense und der CDU-Vorstand überreichteneinen Blumenstrauß und Bürgermeister Josef Niehoff beglückwünschte Helmut Möllenkotte zu diesem neuen und wichtigen Amt in der letzten Ratssitzung.

Info zum beigefügten Bild:
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernd Bense und der CDU-Vorstand
beglückwünschen Helmut Möllenkotte aus Schöppingen als neues
Kreistagmitglied und überreichen einen Blumenstrauß.
Vielen Dank für die Berichterstattung!
Mit freundlichen Grüßen
(Bernd Bense)
CDU Fraktionsvorsitzender